Raus aus der Komfort Zone

Vor wenigen Tagen kam ich von einem Geschäftsführer Event wieder und hatte im Auto genügend Zeit, alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein Thema ist mir dabei besonders im Kopf geblieben. Tu die Dinge, die unangenehm sind. Die lästig sind und keinen Spaß machen. Hol dich aus der Komfort Zone raus.

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Aufgaben, die uns Freude bereiten, die angenehm sind und die Leichtigkeit in den Arbeitsalltag bringen – egal ob Du auf der Baustelle, als Geschäftsführer oder Coach arbeitest. Wir gehen Problemen und Hindernissen gerne aus dem Weg und fokussieren uns auf das, was gut läuft.

Aber hier entsteht nichts Neues. Hier wächst Du nicht.

Tu doch mal die Dinge, die Dir schwerfallen, Dir unangenehm sind und die Dich eine große Portion Überwindung kosten. Challenge Dich doch mal selbst und hol Dich aus der Komfort Zone raus.

Ich habe mich selbst auch lange vor unangenehmen Gesprächen und Aufgaben gedrückt. Ich wollte mich damit nicht beschäftigen und habe die Aufgaben an jemand anderen delegiert. Ich habe schnell gemerkt, dass das der falsche Weg ist und ich mich nicht weiterentwickeln kann – als Vater, Ehemann, Geschäftsführer oder als Coach.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Tag etwas zu tun, was mich fordert. Ich gehe jeden Tag aus meiner Komfort Zone. Ich wachse, indem ich die unangenehmen Dinge tue.

Frag Dich einmal selbst, wann Du das letzte Mal etwas getan hast, was Dir wirklich schwergefallen ist.

Dein Libo

No responses yet

Kommentar verfassen